„20 Jahre Avacon – Dein Fest“
2019

Passend zum Jubiläum des Elbauenparks Magdeburg, der 1999 für die Bundesgartenschau angelegt wurde, nutzte Avacon das beeindruckende Areal, um das 20-jährige Jubiläum zu feiern. Nachdem 1.400 Gäste aus 15 Standorten akkreditiert waren, führte die Marching Band MEN IN BLECH Hamburg das Publikum zur Seebühne, wo wir sie mit leckeren Snacks und kühlen Getränken begrüßten.

Am späten Nachmittag begann der erste offizielle Teil auf der Seebühne mit verschiedenen Reden, Interviews und einer spektakulären Tanzshow von Olando’s Dynamic Dance und atemberaubenden Songs von Gemini Music, die unter anderem einen Avacon-Song performten. Frischer, bunter, moderner – unter dem Motto #zukunftbeginntiegen war dies ein passender Abschluss der Show. Nach der Show wurden die Gäste in den nahegelegenen Jahrtausendturm geführt, wo der 2. Teil dieser umfangreichen Veranstaltung stattfand. Ein absolutes Highlight war hier das neue Design unseres Kunden, das sich in jedem noch so kleinen Detail widerspiegelte.

Neben 11 Foodtrucks warteten auch 3 Bühnen und diverse Attraktionen und Künstler auf die Gäste. Fat and Thirsty sorgten für bayerische Stimmung im Biergarten, während Aleksey MUSIC im Inneren des Turms die Gäste mit moderner Lounge-Musik unterhielt. Gemini spielte auf der 1000m² großen Terrasse Music mitreißende Songs aus den letzten 20 Jahren, sodass für jeden etwas dabei war. Das spektakuläre Feuerwerk über dem See, mit dem ein Tag voller schöner Eindrücke zu Ende ging, sorgte für einen würdigen Abschluss. Auch wir gratulieren und wünschen Avacon viel Erfolg für die nächsten 20 Jahre!